Aufräum- & Mitnehm-Säckchen

5 Kommentare

Weil unsere RatzFatz-Garage ja nun schon seit Ewigkeiten viel zu klein ist, mittlerweile sprichwörtlich aus allen Nähten platzt und ich sowieso was brauche um mich mit der neuen Maschine vertraut zu machen, habe ich mich zwischendurch mal hingesetzt und was Neues versucht...




... der kleine Graf hat ja nun noch nicht sooo viele Muckies und es ist immer ein ganz schöner Äckt, bis er die 'unhandlichen' Auto-, Bauklotz- oder Legokisten von einem Zimmer ins andere verfrachtet hat (und helfen lassen will man sich ja schon lange nicht mehr - weil: man(n) ja kein Baby mehr ist^^).

Also hab ich einen riesen Sack genäht, in den genau der Inhalt einer Kiste reinpasst. Alles doppeltgemoppelt, den Innenteil und den Boden mit festem Leinen ausgestattet, damit beim rumbuxieren auch nix so leicht kaputt gehen kann (Wahnsinn, was das Ding alles aushält!).
Mit Innenfächern für kleinere Autos oder Legoteile, damit man nicht jedesmal den ganze Sack durchwühlen muss, wenn man genau dieses eine kleine Teil sucht - ihr wisst was ich meine, oder? :) Der Griff zum hinterherschleifen oder umhängen ist super! Ist zwar immernoch genauso schwer wie vorher, aber doch viiiiel einfacher für den kleinen Graf zum hin- und her wurschteln.



Und weil ich grade so dabei war, hat das große Tochterkind auch ein Säcklein bekommen - natürlich weniger für Lego *hust* Was halt die jungen Damen so täglich vom Zimmer ins Bad (und wieder zurück, und wieder hin, und wieder zurück...) schleppen, kann sie jetzt ganz einfach immer an den Türgriff hängen und hat es so immer parat - so wie das in dem Alter halt sein muss :)



5 Kommentare

  1. Sehen süß aus und sind eine praktisch! Die Mischung ist immer gut! Eine schöne Woche wünscht dir Marie

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja mal ´ne tolle Idee mit dem Tochtersäckchen. Ich glaub, das braucht die meine auch. Hier bleibt der Mädchenkram nämlich immer unterwegs irgendwo liegen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wo ist denn mein Kommentar hin? *such*. Ganz süße Stoffe hast Du Dir wieder ausgesucht, ich liebe den Wolkenstoff von der Applikation. Und tolle Idee auch für die Große!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, gute Frage...
      Hier fehlen plötzlich mehrere Kommentare, keine Ahnung warum. Gelöscht hab ich jedenfalls keine :)
      War ja bei der Verlosung und danach schonmal so.

      ...Blogspot muss man (glaub ich) manchmal auch nicht so ganz verstehen *lach!*

      Löschen
  4. Wer ist hier die Streberin???
    Wenn ich sehe was du alles nähst - Chapeau!!!

    Für Treffen und andere Schandtaten stehe ich zur Verfügung :-)

    Liebste Grüsse

    Ute

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!

Das könnte dich auch interessieren

Copyright

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.
© www.misses-cherry.de 2009-2017