Kommentare & Posts Gadget *edit*

29 Kommentare



***überarbeitete Version***

Hallo Ihr Lieben,

da viele ja gerne das Gadget zum Anzeigen von Posts & Kommentaren haben wollten, welches sich von alleine immer wieder aktualisiert,  kommt nun hier der Code inkl. Anleitung.

Eigentlich ist das ganze wirklich easy, also traut euch ruhig!
Da es als einfaches HTML-Gadget in die Sidebar eingefügt wird, braucht Ihr keine Angst haben etwas an eurem Blog zu zerschießen und Ihr könnt es einfach wieder löschen ohne in irgendwelchen Programmierungen rumwurschteln zu müssen :)


Ihr Klickt in eurem Layout in der Sidebar auf Gadget hinzufügen und wählt HTML/JavaScript aus.

Das Kästchen für die Überschrift eures Gadgets könnt Ihr leer lassen.
In das Feld darunter gebt Ihr nun diesen Code ein:





In den beiden letzten unteren Absätzen ersetzt Ihr einfach DEINEBLOGADRESSE mit Eurer eigenen Blogadresse. 



Anpassen könnt Ihr den Code so:
background-color = Hintergrundfarbe (den #Farbcode könnt ihr euch hier anzeigen lassen: http://www.colorpicker.com) --- KEIN Hintergrund: transparent

border
= 1px ist die Breite des Rahmens, dashed ist gestrichelt,  dotted gepunktet und solid ist ein durchgehender Rahmen, # ist der Farbcode (siehe oben). Willst du keinen Rahmen: 0px

font-size
= Schriftgröße

color
= Schriftfarbe (#
Farbcode siehe oben)

width: 100%= Sorgt dafür, dass es genau in die Breite der Sidebar passt.

height
= die Höhe der Box

padding
= innerer Abstand vom Text zur Box

text-align
= Text Ausrichtung:  center =mittig, left =links, right =rechtsbündig


Euren eigenen Text könnt ihr hier ändern:
'Dieser Blog hat'
'Posts'
'&'
'wunderbare Kommentare, für die ich mich ganz herzlich bedanke. ♥ Ihr seid der Burner! ♥'
(darauf achten, dass die 'Gänsefüßchen' bleiben wo sie sind.)

Speichern und an die Stelle in der Sidebar schieben, wo es auftauchen soll. Fertig.





Falls es nicht funktioniert, dann geht im Dashboard auf Einstellungen und dann auf Sonstiges.
Dort muss nun bei Blog-Feed zulassen kurz angegeben werden und bei Feed-Umleitungs-URL darf nichts eingetragen sein.


Viel Spaß damit!


29 Kommentare

  1. Schön, dass es auch dir wieder besser geht, dein Header sieht schon wieder anders aus, das deute ich als positives Zeichen , dass ihr beide euch wieder aklimatisiert:)
    Danke für das Gadget!!! Liebe Grüße besonders an den tapferen kleinen Grafen und einen schönen Sonntag, Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Header war schon länger fertig, fahr mal mit der Maus darüber ;)

      Löschen
    2. Ja genial, das hatte ich noch gar nicht gesehen.
      jetzt klappt das Gadget bei mir, danke dir!!!!

      Löschen
  2. Hey, es ist toll, dass Du Dir immer die Mühe machst und die Codes zur Verfügung stellst (für alle die wie ich das sonst nicht hinbekommen würden!) Vielen Dank und liebe Grüße, Christine. P.S.: Ich werde auch mal schnell noch den "endlich Sommer" Button platzieren, der ist auch toll! :)

    AntwortenLöschen
  3. Jubi ich hab´s geschafft !! Vielen lieben Dank dafür !!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Schade, bei mir funktioniert es trotzdem nicht! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau mal, ob du nicht aus Versehen irgendwo ein Zeichen vom Code gelöscht obder überschrieben hast. Und schau auch mal, was bei deinem Feed eingestellt ist ;)

      LG Daniela

      Löschen
    2. Hey, danke
      Ich kopiere den ganzen Inhalt oben aus dem Quadrat und füge ihn so ins Gadget ein. Jedoch erscheint immer nur das weiße Quadrat mit dem gepunkteten Rand. Mehr nicht. Dein Tipp für die Einstellungen habe ich ausgeführt. Es hat sich leider nichts verändert. Die Blogadresse habe ich mit frantadesign abgeändert. Habe es auch mal mit .de hinten probiert. Es passiert leider nichts. Was kann ich noch tun? Lg

      Löschen
    3. Jetzt hab ich es! Wie auch immer! Keine Ahnung. 10 x hat es nicht funktioniert und jetzt doch. Wie verhext! Danke dir dafür!

      Löschen
    4. Hatte mir grade deinen Quelltext vorgenommen- du hattest da lauter Zeilenumbrüche drin, daher gings nicht. Aber ich hab keine AHnung, wie die da hin kommen, wenn du's einfach nur kopiert hast.

      Schöööön, dass es jetzt klappt :-*

      LG

      Löschen
    5. Ja lieben Dank,

      verstehe das auch nicht. Habe es dann kopiert (als unformatierten Text). Dann ging es wohl. Echt seltsam! Danke nochmal

      Löschen
  5. Super!!! Dank dir :)

    GlG Tinsche

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool! Vielen Dank! :)))
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Super Sache! Habe es gleich ausprobiert und es hat direkt geklappt! Suuuuuper Anleitung! Danke dir dafür!

    Liebe Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
  8. wie toll!!! herzlichen dank! ich liebe ja solche spielerein, könnte es aber ohne so eine tolle hilfe nicht allein!
    dankedankedanke!!!

    ganz ganz liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  9. Der Button ist ja toll! Ich hab ihn gerade eingefügt und obwohl ich wirklich gaaaanz am Anfang meiner "Blogger-Karriere" bin, sieht das sehr schön aus. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Symbole oder Grafiken immer total schön. Kennst du auch irgendein gratis-Programm, mit dem ich auch so tolle Sachen entwerfen könnte?

    AntwortenLöschen
  11. Moin, da bin ich doch heute auf Deinem Blog gelandnet und habe diese tolle gadgets gefunden. Danke! und die Anleitung war perfekt. Da werde mich hier noch ein bisschen aufhalten und stöbern :-)
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  12. Dankeschön, habs bei mir gleich mal ausprobiert und es hat geklappt.
    :)

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die einfache und gute Anleitung.
    Ich hab es gleich ausprobiert und es hat geklappt. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Sooo ein toller Blog, vielen Dank!!(:

    AntwortenLöschen
  15. Hey bei mir hat alles super geklappt. Danke für deine Tutorials. ALLERDINGS zeigt mein Blog mir nun bei Posts: 292 an obwohl ich noch keinen veröffentlicht hab!? Habe den Code 1:1 übernommen und auch die Feed Einstellungen gechecked was kann ich sonst noch tun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Crunchy Crumb,
      du musst diese Stelle: http://misses-cherry.blogspot.de gegen deine eigene Blogadresse austauschen. Ebenso http://DEINEBLOGADRESSE.blogspot.de.

      Dann sollte es funktionieren. Momentan zeigst du nämlich die Anzahl meiner Posts an, weil du vergessen hast, eines der beiden zu ändern ;)

      LG Daniela

      Löschen
  16. Juchhuhh! *freufreu* hab ich eben eingebaut und funktioniert ♪ *sing* ♪
    DANKE du SCHATZZZ ♥
    drück dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  17. Wieder total die schöne Idee. Hab sie gleich eingebaut und es hat auf Anhieb funktioniert. ^-^

    Liebe Grüße Cil

    AntwortenLöschen
  18. Danke dir für das tolle Gadget! Hat alles ganz wunderbar geklappt! :-)
    Ganz liebe Grüße!
    Mareike

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!

Das könnte dich auch interessieren

Copyright

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.
© www.misses-cherry.de 2009-2017