Hai Tasche

4 Kommentare


H(a)i,  Ihr Lieben. 
Der kleine Graf steht zur Zeit total auf alles, was mit Fischen und Meer zu tun hat. Zu Halloween hatte ich ihm dann eine coole Hai Tasche genäht und er liebt sie über alles. Mittlerweile hat sie schon die Kindergartentasche abgelöst und nicht nur die Kids, sondern auch die Erzieherinnen dort finden sie jeden Tag auf's neue supercool :)

Die Anleitung ist zwar in englisch, aber super einfach zu verstehen, weil sie prima bebildert ist. Nachdem ich das Schnittmuster ausgedruckt hatte, kam mir die Hai Tasche für einen kleinen Graf allerdings viel zu gewaltig vor, also verkleinerte ich den nächsten Ausdruck auf 85% - und siehe da: Eine wunderbare Größe für Kindergarten-Kids, grade so groß/klein, dass die Schwanzflosse beim Tragen nicht auf dem Boden schleift. Man will ja schließlich noch eine Weile was vom Täschchen haben. Beim Taschenträger sollte man allerdings die Originalbreite beibehalten, sonst wird er zu schmal, die Länge kann man dann je nach Belieben anpassen.


Die dunkelgraue Fleecedecke vom Diskounter macht sich prima als Außenstoff!
Als Augen habe ich den weißen Filz mit schwarzen Kam-Snaps befestigt, ganz ohne nähen und extra nicht genau in der Mitte des "Augenweiß". Somit bleibt es beweglich und wenn man es nun etwas dreht, dann kann der Hai sogar in andere Richtungen schauen, weil die schwarze Kam-Snap-Pupille ja stehen bleibt :)  Und man kann beide Augen zusammenklicken, so ist die Tasche sogar ein wenig geschlossen *we love it*

Anleitung & Schnittmuster: Stitched by Crystal
Kam-Snaps: Snaply Nähkram


4 Kommentare

  1. Mensch die Tasche ist ja auch wirklich super genial! Die muss man auch einfach bewundern! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist wirklich toll geworden. Sie passt auch 1a zu Edgar :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Genial :)
    Und das Kigabrot immer im Haischlund dabei :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. wie COOL, die ist ja superklasse und ganz was besonderes, da ist er der größte Fisch im Kigabecken ;-)
    und alle anderen Kinder beneiden ihn bestimmt.

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!

Das könnte dich auch interessieren

Copyright

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.
© www.misses-cherry.de 2009-2017

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *