Seiten und Labels anlegen in Blogger

2 Kommentare





Zu meinen Bloggeranleitungen werde ich oft gefragt, wie das mit den Seiten und Labels eigentlich funktioniert. Es steht in den Anleitungen dabei, geht aber scheinbar oft einfach unter, deswegen kommt hier nun nochmal die einzelne Anleitung zum Seiten & Labels Anlegen in Blogger.

> Mit Klick auf die Bilder kannst du sie dir in Originalgröße anschauen (lesefreudlicher) <

Seiten anlegen


Gehe ins Dashboard > Seiten > Neue Seite > benennen & bearbeiten > speichern.




Labels anlegen


Gehe in's Dashboard > Posts > Neuer Post  (oder bestehenden Post bearbeiten).



Gib dort Titel und Blogbeitrag ein [1+2].
Gib Labels ein, zB: Nähen, Stoff, Selbstgemachtes [3].
Klicke bei den Labels auf fertig, damit diese auch für den Post übernommen werden [4].
Post speichern [5] und die Vorschau ansehen, wie es gepostet aussehen wird [6].
Wenn alles gut ist > Veröffentlichen [7].


Wenn du ein Label für einen Menüpunkt benötigst, dann gib folgendes im Browser ein:

http://DEINEBLOGADRESSE/search/label/LABELNAME

Der Labelname muss dabei genauso geschrieben sein, wie er im Post angelegt wurde.


Und das war's auch schon.


2 Kommentare

  1. Anonym5.10.16

    hallo, ich habe eine Frage was meinst du damit das man für einen menüpunkt den link in den browser eungibt? ich bekomme das nämlich nicht hin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme jetzt hier mal das Bespiel Nähen.
      Du möchtest im Menü als Menüpunkt NÄHEN stehen haben und wenn man darauf klickt, sollen alle Posts mit dem Label Nähen angezeigt werden.
      Die Posts (Blogbeiträge) mit dem Label Nähen müssen schon vorhanden sein, ist ja klar.
      Um dem Menüpunkt zu sagen, dass er alle Posts mit dem Menüpunkt Nähen suchen soll, gibts du folgendes in Browseradresszeile ein: http://DEINEBLOGADRESSE/search/label/LABELNAME

      DEINEBLOGADRESSE erstzt du mit deiner Blogadresse (logisch) und hinten bei LABELNAME gibst du Nähen ein. Dann bekommst du alle deine Posts zum Thema Nähen. Diese ganze Zeile ist dein Link , den du für den Menüpunkt nun verwenden musst.

      Das ist aber auch nochmal genau in den einzelnen Tutorials beschrieben, wo du diese Zeile für den Menüpunkt benötigst. Nur um einen Post, Seiten oder Labels anzulegen braucht man das nicht!

      LG Daniela

      Löschen

Danke für deine Nachricht!

Das könnte dich auch interessieren

Copyright

Der Inhalt dieser Seiten ist mein Eigentum und unterliegt dem deutschen Urheberrecht. Die Kopie, Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab meiner schriftlichen Zustimmung.
© www.misses-cherry.de 2009-2017