Plotter Freebie

Plotterfreebie: just smile

20 November

Heute habe ich endlich mal wieder ein Plotterfreebie für Euch: just smile
Baby-Set

Sommeroutfit für´s Baby

05 Juli


Sommeroutfits kann man momentan ja nicht genug haben für die Kleinen. Diesmal habe ich gleich 2 genäht und sie passen, trotz eigener Anpassungen, wirklich perfekt. Also, man lernt nie aus - einfach mal trauen.
Einteiler

Maulwurf Sommerspieler

27 Juni

Es gibt ja Stoffe, die sieht man und findet sie sofort total toll ♥
Und dann gibt es Stoffe, bei denen verliebt man sich beim Auspacken des Stoffpaketes noch mehr ♥♥
Genau SO ging es mir bei diesem, meinem neuen Lieblingsstoff ♥♥♥
Plotter Freebie

Plotterfreebie tiny but BOSS & tiny but LOUD

02 Juni

tiny but BOSS & tiny but LOUD

Auf Insta habe ich sie vor einiger Zeit schon gezeigt, und hier kommen sie nun, meine beiden neuen Plotterfreebies tiny but BOSS und tiny but LOUD.




Baby-Set

Baby-Set: Friends from Mars

01 Juni

Friends from Mars

Dieses Baby-Set habe ich für Stoff & Liebe als Designbeispiel genäht. Die Hose habe ich nach dem Schnitt der Ottobre Belly Dance etwas abgewandelt.




Dazu gab es das kleine Baby Shirt nach dem Schnittmuster von Klimperklein



Absolut begeistert bin ich derzeit vom Freebook Zipfeljacke Bella von Rabaukennaht. Ich liebe diese kleinen Mini-Jäckchen  Die gelingen wirklich immer!  Hätte ich eher gewusst, wie einfach es ist ein Jäckchen zu nähen, hätte ich das schon längst getan. Das schaffen sogar Nähanfänger!





Dazu gab es noch kleine Beanie-Mützchen...


Hier nochmal das ganze Set:

Und nochmal ein Oskar :)




Liebe Grüße,
Einteiler

Pauli Schlafanzug

01 Juni

Einteiler "Pauli unterwegs"

Diesen Schlafanzug hat sich meine Tochter für Oskar gewünscht. Sie wollte einen Einteiler und den am liebsten aus dem Pauli unterwegs-Stoff von Stoff & Liebe. Wurde direkt umgesetzt, da ich den tollen Jersey noch hier hatte.

Hier habe ich mal wieder versucht den hinteren Halsausschnitt sauber zu vernähen. Nach der tollen Anleitung von Hamburger Liebe klappt es mit jedem Mal besser.

Die Bündchen habe ich etwas verlängert, damit der Schlafanzug noch eine Weile passt... Klein Oskar wächst sooo schnell :)



Liebe Grüße,

genähtes

Baby Raglan Shirt

01 Juni

ICH MEMME NICHT...

Hier habe ich ein kleines Raglan Shirt nach dem Schnittmuster von Klimperklein genäht. Mit dem kleinen Plott sieht es gleich viel süßer aus :)  Übrigens: Unser Oskar memmt (schreit) nicht - er bestellt nur sein Essen :D




Liebe Grüße,
genähtes

Bagger Pants

01 Juni

Dig it

In Größe 62 gab es eine kleine Schlumpiehose für Oskar. Für kleine Jungs liebe ich ja diesen tollen Bagger-Stoff ♥ Den Schnitt habe ich einfach von einer Kaufhose abgenommen.


Auch wenn die kleinen Lumpies ja noch gar keine Taschen brauchen... ich liebe diese kleinen Mini-Hosentaschen :)


Liebe Grüße,
free printable

Happy Sew Year Freebies

01 Juni


Meine Happy Sew Year Datei bekommt ihr als Plotterfreebie und als Print im Stoff & Liebe Blog. Ich finde ja der Print macht sich ganz prima im Nähzimmer :)






Hier geht's zum Freebie: Happy Sew Year


Liebe Grüße,
#oskarlinuslove

Back again

01 Juni

Back again

Klein Oskar hat unsere Herzen im Sturm erobert und es gibt seitdem so viel zu tun (und auch so viel Wichtigeres^^), dass ich gar nicht mehr zum bloggen komme. Zwar bin ich auf Instagram aktiv, aber irgendwie ist es doch nicht das Gleiche. Ich werde versuchen hier wieder öfter zu bloggen, denn demnächst wird es auch wieder ganz viel Neues von mir zu sehen geben...  :)

Zum Anfang hole ich jetzt erstmal das ein oder andere nach, was ich im Blog bisher nicht gezeigt habe. Wundert euch nicht, wenn ihr manches schon auf Insta gesehen habt.


Liebe Grüße,
Anleitung

Wolkenkissen: neue Größen Freebooks & Plotterfreebies

13 November
Kennt ihr die Sache mit den vergessenen Dateien??
Ich habe auf dem Computer schon ältere Dateien gefunden, die eigentlich schon längst hätten veröffentlicht sein sollen. Ich hole das hiermit nun nach und haue gleich mehrere raus (was weg ist, ist weg^^)...


Hier kommt mein Wolkenkissen Schnittmuster in neuen Größen inklusive den dazu passenden Plotterfreebies. Das ursprüngliche Wolkenkissen ist mit der Endgröße von 65cm in der Breite wirklich enorm und da beim Verkleinern während des Drucks trotzdem relativ viel Papier (8 Seiten) verschwendet wird, habe ich das Schnittmuster in 2 kleineren Größen angelegt. Ihr erhaltet das Wolkenkissen-Freebook nun also zusätzlich in Endgröße 45cm x 26cm (mittel, 4 Seiten A4) und 36cm x 21cm (klein, 2 Seiten A4).




Zusätzlich zu den neuen Wolkenkissenschnittmuster gibt es nun auch die dazu passenden Wolken-Plotterfreebies. Ihr könnt sie beim Plotten beliebig ergänzen: mal mit sleepy eyes, mit Lachgesicht, mit Herzen, Sternen, Tropfen oder auch nur die Wolke alleine - so, wie ihr sie grade braucht.





Natürlich lassen sich mit den Plotterdateien auch die Wolkenkissen verzieren!



DOWNLOAD: Wolkenkissen-Schnittmuster groß (Original)
DOWNLOAD: Wolkenkissen-Anhänger (mini)

Die Dateien sind ausschließlich für den privaten Gebrauch. Private use only.


Ich wünsche euch viel Spaß mit den Freebies!
coolBOY

coolBOY 2 | Erweiterung zum Plotterfreebie und Print

14 Mai

Zu meinem Plotterfreebie coolBOY (als Sprechblase) gibt es auch
die Erweiterung als Schriftzug und als Block ohne Sprechblase.

Baby

Häkeldecke 2018 | April

13 Mai

April 2018

Jedes Jahr nehme ich mir vor eine Decke zu häkeln oder wenigstens mal an meinen angefangenen weiter zu machen, aber...

Weil ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, dass ich sowieso irgendwann immer aufhöre (och, Gründe lassen sich dafür schon genug finden, wenn man nur lange genug überlegt), mache ich bei Bellas Häkeldecke 2018 mit und bin fest entschlossen auch dabei zu bleiben, denn die Motivation, wenn man sowas als Gruppe angeht, ist einfach genial.

Zwischenzeitlich musste ich meine angefangene Decke weglegen, weil etwas viel viel Wichtigeres dazwischen kam, was einfach keinen Aufschub geduldet hat...


Endlich darf ich's sagen!

Als erstes musste (natürlich!) eine neue Babydecke fertig werden, denn...
♥♥♥ Misses Cherry wird Oma ♥♥♥ 

Vielleicht hat man's bei dem Babykram, den ich in letzter Zeit auf Insta so mache, auch schon gemerkt, aber ich freue mich so, dass ich es endlich offiziell rausposaunen darf. Ich weiß kaum noch wohin mit meiner Freude, Wahnsinn!

Das hier ist also die Babyhäkeldecke 2018 für unsere demnächst kleinste Mini Miss Cherry:

...aaawwwww!
♥ ♥ ♥

Okay sorry, zurück zum eigentlichen Thema: Häkeldecke 2018
Mit meiner Häkeldecke habe ich dann ganz neu angefangen, weil das ursprüngliche "aus der Mitte heraus Häkeln" mir irgendwann doch nicht mehr so gut gefallen hat. Entschieden hab ich mich dann für ganz einfache Hexas in weiß.



Ob ich die Verbindung oder Umrandung farbig mache, überlege ich mir, wenn es soweit ist. Bis dahin mache ich einfach ganz stupide ein Hexie nach dem anderen. Ich habe jetzt in zwei Tagen zwölf Stück geschafft, ich glaube das ist ne ganz gute Quote, oder?


Ich wollte gerne, dass Mister Cherry mir so ein Board baut, auf dem ich die Hexas aufbewahren kann, damit sie nicht einfach rumfliegen und auch die Form schön beibehalten (ich kenne mich ja mittlerweile^^). Das hat mir dann aber alles zu lange gedauert - wenn ich eine Idee hab, dann muss ich das am Besten sofort umsetzen... Ihr kennt das sicher.



Ich hab mich dann zu Hause umgesehen, was auf die Schnelle gehen würde und mir fielen die runden Topfuntersetzer aus Kork in die Hände... die hatten die perfekte Größe! Also noch Schaschlickspieße dazu, die hat man ja immer da, und schon war das Problem  gelöst. Also ich mag es :)


Jetzt muss ich mich ranhalten, damit ich dieses Jahr auch wirklich mal fertig werde. Wie groß die Decke wird, entscheide ich auch zwischendrin. Ich werde immer mal probelegen um zu sehen, wie ich es mache und welche Größe am besten ist oder ausreicht.

Ich wünsch Euch was!

Aktueller Stand: 13. Mai 2018
Verlinkt bei: Häkeldecke 2018
free printable

Faith, Hope, Strength, Courage

04 Mai

Schon lange wollte ich mein Handlettering als Freebie rausgeben und endlich komme ich jetzt mal dazu. Entstanden ist es, weil ich vor einiger Zeit einer ganz lieben Bloggerin eine Mut-Trost-Kopfhoch-Karte schicken wollte. Weil aber alle Karten, die ich im Laden fand irgendwie nicht so ganz richtig waren, habe ich mich selber hingesetzt, meine Stifte rausgekramt und so ist FAITH, HOPE, STRENGTH, COURAGE entstanden.



Banner

Plotterfreebies: hello

31 März
-

-
Anleitung

Anleitung Näh-, Wand- & Bettutensilo

21 März


Nähanleitung für ein praktisches Näh-, Wand- & Bettutensilo zum Anbringen am oder überm Kinderbett, Wickeltisch oder auch als Wandutensilo für Schreibtisch & Nähplatz – eben dort, wo man kleine Dinge gerne griffbereit haben möchte.



Einige Applikationsvorlagen stehen am Ende des Beitrags als kostenloser Download zur Verfügung, aber auch mit eigenen/anderen Applikationen, Plotts und kleinen Extras kann das Utensilo toll umgesetzt werden - das zeige ich euch heute hier. Bitte beachtet, dass die Muster und Applikationen nur für den privaten Gebrauch bestimmt sind.
Freebie

Happy Valentine

14 Februar

Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag...  
Desktop-Hintergrund

Desktop & Handy Freebie

31 Januar


Je größer der Dachschaden, umso besser der Blick in die Sterne... 


Den neuen Hintergrund bekommt ihr in zwei Versionen. In der "Gold-Version" ist das Wort Sterne aus Goldfolie, in der "Glitzer-Version" aus Goldglitzer. Ihr könnt die Hintergründe wieder in euren Desktop- und Handyeinstellungen selber auf eure benötigte Größe anpassen.


Urheberrecht

Der Inhalt dieser Seiten unterliegt dem deutschen Urheberrecht und ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Die kommerzielle Nutzung ist untersagt, solange eine Erlaubnis nicht ausdrücklich gekennzeichnet ist.
Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder der Verkauf von Motiven, Texten, Grafiken Anleitungen oder Fotos oder Teile daraus, und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab der schriftlichen Zustimmung der Urheberin.

Das Kleingedruckte

Für die hier zur Verfügung gestellten Anleitungen, Tipps & Freebies kann keine Haftung übernommen werden.

Aus aktuellem Anlass:
"Dieser Blog kann Spuren von Werbung enthalten."
Eventuelle Namens- oder Markennennung sowie deren Verlinkung ist, wenn nicht anders gekennzeichnet, keine bezahlte oder beauftragte Werbung, sondern meine eigene Meinung, Empfehlung, Überzeugung, whatever...