coolBOY

21 September


Heute stelle ich mein neues Plotterfreebie coolBOY vor und zeige Euch, wie man die fertigen Plotterbilder/Bügelbilder anwendet.

Zum kostenlosen Download geht's hier: Plotterfreebie coolBOY by Misses Cherry


Aufhübschen mit Bügelbildern

Mit Bügelbildern aus Flock- oder Flexfolie kann man ganz schnell und einfach seine Nähwerke aufhübschen oder Anziehsachen, Taschen, Tassen etc. „pimpen“. Meine coolBOY-Bügelbilder in den Fotos bestehen aus Flockfolie und ich zeige Euch kurz, wie man sie aufbringt.


Was man dafür braucht:
  • Das zu verzierende Nähwerk
  • Bügelbild
  • Bügeleisen
  • Fester Untergrund
  • Backpapier





1. Lege das Teil, welches Du mit dem Bügelbild verschönern möchtest, mit der ‚schönen Seite‘ vor dich. Am besten auf einen härteren Untergrund als das Bügelbrett, denn weil man beim Aufbringen des Bügelbildes Druck ausüben muss, kann das Bügelbrett leicht nachgeben und der Druck reicht evtl. nicht aus. Ich lege mir z.B. ein-zwei Tücher auf den Esstisch, dann ist der Untergrund nicht zu hart und der Tisch wird durch die Tücher gleichzeitig geschont.

2. Wenn du die passende Stelle für das Bügelbild gefunden hast, legst du dieses mit der Folie nach oben auf. Die Folie muss draufbleiben! Anschließend legst du Backpapier auf die Folie und schon kann’s losgehen:
Das Bügeleisen sollte zwischen Stufe 2 und 3 stehen. Wenn es fertig aufgeheizt ist, presst du dein Bild auf. Das Wichtigste dabei ist, dass du nicht ‚bügelst‘, sondern nur den Druck ausübst. Presse ca. 17 - 20 Sekunden fest auf.

3. Ziehe die Folie ab, solange sie noch warm (nicht heiß *autsch*) ist.
Wenn du bemerkst, dass es z.B. an den Rändern nicht richtig fest ist, dann lege die Folie und das Backpapier nochmal auf und wiederhole Schritt 2 - diesmal vielleicht mit etwas mehr Druck - aber immer ohne das Bügeleisen hin- und her zu bewegen.







 Viel Spaß mit dem Freebie


Print

Zum Runterladen Bild anklicken:

 Download: coolBOY Print A4



KiddiKram, Made4Boys, creadienstag

Ähnliche Beiträge

6 Kommentare

Urheberrecht

Die Inhalte dieser Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht (UrhG).
Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung der Werke, Texte, Fotos, Grafiken, Anleitungen u.Ä. oder Teilen daraus, bedürfen vorab der schriftlichen Zustimmung des Autors bzw. Erstellers, hier 'Misses Cherry': inf@misses-cherry.de. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Bei Zuwiderhandlung hält dich der Autor bzw. Ersteller ausdrücklich rechtliche Schritte vor.
© www.misses-cherry.de 2009-2018
Für die hier zur Verfügung gestellten Anleitungen, Tipps & Freebies kann keine Haftung übernommen werden.