'Pavo 2' - I love it!

17 Juni

Endlich darf ich's zeigen! 

Die Neuauflage der Pavo-EP von Stoff & Liebe geht heute online und ich durfte vorab schon ein Designbeispiel nähen. Meine Damen und Herren, hier kommt Pavo 2 in lila & petrol und ich finde ihn genauso wunderschön wie die Erstauflage in beere & türkis!

Ich habe mir sofort lila geschnappt und das, obwohl ich lila eigentlich überhaupt nicht mag - oder habt ihr hier schonmal was in dieser Farbe bei mir gesehen?? Glaub nicht, gell :)

Pavo 2 in lila ist einfach soo schön, dass ich unbedingt "HIER!" schreien musste und so habe ich daraus eine schnuckelige, 2-lagige Kinder-Jersey-Decke genäht, die ich am liebsten sogar selber behalten würde!



Für die Vorderseite habe ich die Pfauenfedern verwendet und für die Rückseite den Kombistoff, ebenfalls in lila - die sonnengelbe Jersey-Einfassung ergibt einen tollen Akzent!


Okay, die abgerundeten Ecken sehen auf den Fotos etwas seltsam aus, was aber an den Stecknadeln zum Aufhängen liegt. In echt sind sie wirklich super rund geworden ;)



Dann habe ich noch eine kleine Umhängetasche für Kinder genäht. Der Schnitt ist CrissyBag von Damali, den ich beim Ausdrucken einfach verkleinert und die Außentasche geteilt habe.



Pavo bekommt Ihr ab heute bei Stoff & Liebe und im Stoff & Liebe Blog gibt es noch viel mehr tolle Designbeispiele zu sehen - eines schöner als das andere!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Shoppen und ein wunderschönes Wochenende

4 comments

  1. Hi!
    Die Decke schaut sehr schön aus..
    Gefällt mir richtig gut.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist wirklich schön geworden. Ich mag lila auch nicht unbedingt. Aber irgendwie passt alles zusammen. Muster und Farben.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    über die google Bildersuche bin ich auf deine Decke aufmerksam geworden. Wunderschön.
    Wie hast du den tollen Abschluss genäht?
    Hast du dafür Ober- und Unterfaden verschiedenfarbig eingesetzt?
    Neugierige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      ja genau, den Oberfaden habe ich passend zur Einfassung und den Unterfaden passend zum Deckenstoff ausgesucht.

      LG Daniela

      Löschen

Mit Verwendung der Kommentarfunktion werden die von dir eingegebenen Formulardaten und evtl. auch personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse, an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung/in der Datenschutzerklärung von Google.

Ähnliche Beiträge

Urheberrecht

Der Inhalt dieser Seiten unterliegt dem deutschen Urheberrecht und ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Die kommerzielle Nutzung ist untersagt, solange eine Erlaubnis nicht ausdrücklich gekennzeichnet ist.
Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder der Verkauf von Motiven, Texten, Grafiken Anleitungen oder Fotos oder Teile daraus, und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen vorab der schriftlichen Zustimmung der Urheberin.

Das Kleingedruckte

Für die hier zur Verfügung gestellten Anleitungen, Tipps & Freebies kann keine Haftung übernommen werden.

Aus aktuellem Anlass:
"Dieser Blog kann Spuren von Werbung enthalten."
Eventuelle Namens- oder Markennennung sowie deren Verlinkung ist, wenn nicht anders gekennzeichnet, keine bezahlte oder beauftragte Werbung, sondern meine eigene Meinung, Empfehlung, Überzeugung, whatever...